SV Pocking 1892 e.V.

SV Pocking geht Hand in Hand mit dem fact Fitnessstudio

Seit Jahrzehnten bietet der SV Pocking mit seinen 16 Abteilungen nicht nur im Verbandssport, sondern auch im Freizeitsport eine Vielzahl an Möglichkeiten für Sportbegeisterte aller Altersschichten. Ob man sich in der Abteilung Fitness von A wie Aerobic für 60 +, bis hin zu Z wie Zumba fit hält, oder in weiteren Sparten wie z.B. Fußball, Turnen, Einrad, Boxen, Tennis, Tischtennis, Eisstock, Herzsportgruppe u.v.m. seine Sportart findet;  jeder kann sich sein Sportprogramm auf seine Bedürfnisse zuschneiden, Spaß dabei haben und sich immer wieder aufs Neue motivieren lassen.

Schon seit geraumer Zeit bietet Sabine Beham vom Fact Fitness- und Gesundheitsclub spezielle Zirkeltrainingsprogramme für die Bereiche Boxen und Turnen an.

Sowohl die Trainer als auch die Teilnehmer haben bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Diese profitieren nicht nur von den zahlreichen Fitnessgeräten in den neu gestalteten Räumen, sondern erhalten ständig Tipps und Anregungen  von geschulten und erfahrenen Trainern des fact Fitnessstudios.

Für eine Kurszuzahlung von 3 € können Mitglieder des SV Pocking/Sparte Fitness mit Christine Schwarzmeier,
Groupfitnesstrainerin mit B-Lizenz, trainieren.
Wer den Dusch- oder Wellnesbereich im fact zusätzlich nutzen möchte, kann auch dies, mit geringfügiger Zuzahlung.

Der Kurs-Donnerstag/Deepwork mit Andy Trötscher findet ab sofort nicht mehr statt!

Raimund Klein, Abteilungsleiter Fitness, findet die Zusammenarbeit mit dem Fitnessstudio als einen Glücksgriff, einen Gewinn für den SV Pocking.  Ergibt sich doch damit für unsere sportbegeisterten Anhänger ein noch vielfältigeres Angebot als es ohnehin schon war. Und noch ein Zuckerl: Die Sporttreibenden in der Fitnessabteilung erhalten für eine volle10er Kurskarte einen JUMPING-Kurs kostenfrei.

Seit 2 Jahren führt außerdem die Sparte Rehasport sehr erfolgreich die Kassen-unterstützte Rehasportmaßnahme im fact durch.

Mit einem entsprechenden Rezept vom behandelnden Haus- oder Facharzt kann man diese Maßnahme im fact unter der Leitung der Therapeutin Birgit Wein an drei möglichen Terminen in der Gruppe durchführen.

Die Termine der Rehasportgruppe des SV Pocking:
Montag: 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr
Dienstag: 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr
Freitag: 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Bitte informieren Sie sich vorher bei ihrem Arzt!